Sonntag, April 25, 2010

Seelenwanderung


Andy Warhol: Cow, Blue and Yellow

Glauben Sie an Seelenwanderung?
Ich eigentlich nicht, aber einmal
war ich stark im Zweifel.

Es war auf einer Bergwiese
in den Alpen
als eine junge Kuh sich näherte.
Ich kann es nicht besser erklären
aber irgendwie war sie mir vertraut
so als ob wir uns kannten.
Sie folgte mir wohin ich auch ging aber
es war Urlaub und was sollte ich mit
einer noch so liebevollen Kuh.
Ich wurde sie nicht wieder los weder
mit guten noch mit bösen Worten
selbst Schläge halfen nichts.
Schließlich versteckte ich mich
hinter Bäumen und schlich mich
dann feige davon.
Ihr trauriges Brüllen verfolgte
mich den ganzen Berg hinab und
schnitt mir ins Herz.

Ein tragikomisches Erlebnis vielleicht
aber mir war nicht nach lachen zumute ...
Glauben Sie an Seelenwanderung?