Sonntag, Januar 30, 2011

Zwei Sprachen


Latte by Createdmedia pixelio.de

Manchmal, wenn mir ein eigener Text besonders gut gefällt
kann es vorkommen, dass ich ihn ins Schwedische übertrage.
Wie diesen hier ...


Latte Macchiato

Wir waren noch zusammen
aber du hattest mich
längst verlassen
warst in Gedanken schon
bei einer neuen Liebe
einer neuen Hoffnung

Wir saßen in einem Café
und ich wollte nicht einsehen
dass es ein Abschied war
wollte nicht einsehen
dass Liebe wie ein kalter
Latte Macchiato sein kann

Und ich war immer noch
verrückt nach dir



In schwedischer Sprache:

Latte Macchiato

Vi höll fortfarande ihop
men du hade lämnat mig
för länge sedan
i dina tankar fanns redan
en ny kärlek
ett nytt hopp

Vi satt på ett Café
och jag vägrade inse
att detta var ett avsked
ville inte inse
att kärlek kan vara som
en kall Latte Macchiato

Och jag var fortfarande
galen i dig